Kundenservice & Kontakt



Häufig gestellte Fragen



1. Wo ist meine Bestellung?

Den aktuellen Lieferstatus können Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ oder auf Ihrer Bestellstatusseite abrufen. Natürlich gibt Ihnen auch der jeweilige Händler der bestellten Ware gerne Auskunft. Dessen Kontaktdaten wie auch die Informationen zur Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung finden Sie ebenfalls auf der Bestellstatusseite oder in Ihrer Versandbestätigung.

2. Wann ist der genaue Liefertermin für meine Bestellung?

Zuständig für den Versand der bestellten Ware ist der jeweilige Händler. Für eine genaue Auskunft zum Liefertermin steht Ihnen dieser ebenfalls jederzeit zur Verfügung. Zudem können Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ direkt mit dem Händler Kontakt aufnehmen. Auch auf Ihrer Bestellstatusseite stehen Ihnen die Kontaktdaten zur Verfügung. Ist die Bestellung schon versandt, können Sie die Informationen zur Sendungsverfolgung auch in Ihrer Versandbestätigung einsehen.

3. Ich habe Fragen zu meinem Wunschprodukt

Alle Fragen zu Ihrem Wunschprodukt beantwortet Ihnen gerne der jeweilige Händler.
Die Kontaktdaten finden Sie auf der Produktdetailseite unter „Über uns“ oder im Impressum.

4. Ich benötige eine Rechnung zu meiner Bestellung

Selbstverständlich können Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ oder auf Ihrer Bestellstatusseite jederzeit eine Rechnung zum bestellten Produkt ausdrucken. Gerne könne Sie Ihre Rechnung auch beim Rakuten Kundenservice unter service@rakuten.de anfordern. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung an die Rakuten Deutschland GmbH geleistet werden muss.

Rakuten Deutschland GmbH
HypoVereinsbank
Konto-Nr.: 215 115 01
BLZ: 770 200 70
Verwendungszweck 1: Bestellnummer (z.B. 123-456-789)
Verwendungszweck 2: Vor- und Zuname (z.B. Max Mustermann)
Für Überweisungen aus dem Ausland: IBAN: DE86770200700021511501
BIC-/SWIFT-Code: HYVEDEMM411

5. Ich möchte meine Bestellung stornieren

Bitte beachten Sie, dass die Stornierung nur vor Versand der Ware möglich ist.

Um Ihre Bestellung zu stornieren, rufen Sie einfach unseren Kundenservice
unter 0951 - 408 391 100 an oder senden Sie uns eine E-Mail unter service@rakuten.de.
Wir nehmen dann auch gerne den Grund Ihrer Stornierung auf, um unseren Service weiter zu verbesseren.

Nach Versand der Ware kann die Bestellung nur über den Widerruf rückgängig gemacht werden.

Bitte richten Sie den Widerruf schriftlich, telefonisch oder via E-Mail direkt an den Händler. Die Widerrufsbelehrung und ein Muster-Widerrufsformular erhalten Sie in Ihrer Auftragsbestätigung.

6. Ich habe in der Lieferung nicht alle bestellten Produkte bekommen

Sollte Ihre Lieferung nicht vollständig gewesen sein, hilft Ihnen der Händler Ihrer gekauften Produkte gerne weiter. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Bestellstatusseite oder in Ihrer Auftragsbestätigung. Gerne steht Ihnen auch der Rakuten Kundenservivce unter service@rakuten.de jederzeit zur Verfügung.

7. Ich habe defekte Ware erhalten

Reklamationen von defekter Ware richten Sie bitte an den jeweiligen Händler. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Bestellstatusseite oder in Ihrer Auftragsbestätigung. Gerne steht Ihnen natürlich auch der Rakuten Kundenservice unter service@rakuten.de jederzeit zur Verfügung.

8. Ich habe falsche Ware erhalten

Richten Sie Ihre Reklamation von falscher Ware bitte direkt an den Händler der Ware. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Bestellstatusseite und in Ihrer Auftragsbestätigung. Gerne steht Ihnen natürlich auch der Rakuten Kundenservice unter service@rakuten.de jederzeit zur Verfügung.

9. Ich habe Ware an den Anbieter zurückgesandt, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten

Sobald Ihre Rücksendung vom zuständigen Händler erfasst wurde, erhalten Sie eine automatische Bestätigung via E-Mail. Gerne können Sie auch, bezüglich Ihrer Rücksendung, mit dem zuständigen Händler direkt in Verbindung treten. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Bestellstatusseite oder in Ihrer Auftragsbestätigung. Zudem steht Ihnen auch gerne der Rakuten Kundenservice unter service@rakuten.de zur Verfügung.

10. Ich habe das Passwort für mein Kundenkonto vergessen

Gerne können Sie schnell und einfach unter www.rakuten.de/kundenkonto/passwort ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto anfordern. Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Sobald Sie sich mit diesem in Ihr Kundenkonto eingeloggt haben, empfehlen wir Ihnen das Passwort unter „Zugangsdaten ändern“ auf Ihr Wunschpasswort zu ändern.

11. Ich möchte ein Kundenkonto eröffnen

Ein neues Kundenkonto können Sie binnen weniger Minuten ganz einfach unter www.rakuten.de/kundenkonto erstellen. Nach Bestätigung des Aktivierungslinks, den Sie per E-Mail erhalten, profitieren Sie von vielen Vorteilen.

Als Neukunde erhalten Sie nach Ihrer ersten Bestellung als Dankeschön 5,- € geschenkt (in Form von 500 Rakuten Superpunkten).

Was sind Rakuten Superpunkte?

12. Ich habe eine Mahnung erhalten und dazu eine Frage

Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag immer an das Konto der Rakuten Deutschland GmbH und nicht direkt an den Anbieter. Wenn Sie eine Mahnung erhalten und schon bezahlt haben sollten, gleichen Sie bitte die Kontoinformationen zur Sicherheit noch einmal ab.

Rakuten Deutschland GmbH
HypoVereinsbank
Konto-Nr.: 215 115 01
BLZ: 770 200 70
Verwendungszweck 1: Bestellnummer (z.B. 123-456-789)
Verwendungszweck 2: Vor- und Zuname (z.B. Max Mustermann)

Für Überweisungen aus dem Ausland:

IBAN: DE86770200700021511501
BIC-/SWIFT-Code: HYVEDEMM411

Bei abweichenden Kontoinformationen wenden Sie sich bitte an service@rakuten.de und fügen Sie Ihrer E-Mail den Zahlungsbeleg an. Der Rakuten Kundenservice hilft Ihnen gerne und schnellstmöglich weiter.

13. Ich habe Ware an den Anbieter zurückgesandt, jedoch mein Geld noch nicht zurück bekommen

Wenn Sie von Ihrem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und die Ware an den zuständigen Händler zurückgeschickt haben, bestätigt dieser den Erhalt der Ware mit seinem Eintrag im Rakuten-System (dies kann je nach Versandart/Versanddienstleister einige Tage dauern). Sobald der Wareneingang bestätigt wurde, erhalten Sie eine Bestätigung via E-Mail. Eine Erstattung des gezahlten Betrags erfolgt innerhalb der nächsten 5 Werktage. Selbstverständlich können Sie den Rakuten Kundenservice bei Rückfragen auch persönlich unter 0951 / 408 39 100 oder service@rakuten.de kontaktieren.

14. Wie schicke ich Ware an den Anbieter zurück?

Bei Rakuten haben Sie 14 Tage Widerrufsrecht. Sollten Sie davon Gebrauch machen wollen, richten Sie zunächst Ihren Widerruf bitte an den zuständigen Händler. Die Widerrufsbelehrung und ein Muster-Widerrufsformular finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung. Die Kontaktdaten zur Rücksendung finden ebenfalls in Ihrer Auftragsbestätigung. Der Händler gibt Ihnen auch gerne Auskunft darüber, wie der Rückversand vonstattengehen soll.

15. Wie und wann kann ich meine Superpunkte einlösen?

Sie können Ihre auf dem Kundenkonto gutgeschriebenen Superpunkte 16 Tage nach dem Versand der Ware auf den beiden Rakuten Portalen (www.rakuten.de und www.rakuten.at) und in den jeweiliegen Rakuten Shops bei einer erneuten Bestellung, im letzten Schritt des Bestellvorganges, einlösen. Die Einlösung erfolgt dabei über eine manuelle Eingabe. Das heißt, Sie können die Anzahl Ihrer Superpunkte, die Sie für eine Bestellung ausgeben möchten, individuell festlegen.

16. Kundenkonto löschen

Wir bedanken uns herzlich für Ihr bisheriges Vertrauen in das Rakuten-Team und unsere angeschlossenen Fachhändler. Schade, dass Sie Ihr Kundenkonto bei rakuten.de nun
löschen möchten. Wollen Sie wirklich unwiederbringlich auf Ihre

  • noch nicht eingelösten Superpunkte
  • ganz persönlichen Merklisten
  • besten Lieblingsshops im Internet

verzichten und sich noch mehr tolle Angebote entgehen lassen? Sollten Sie uns doch einmal vermissen, können Sie selbstverständlich jederzeit ein neues Kundenkonto bei rakuten.de eröffnen.

 

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Unser Service Team freut sich auf Ihren Anruf. Unter der Servicenummer

+43 1 904 50 50



sind wir von Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr immer erreichbar.
Gerne beantworten wir auch Ihre E-Mails. Bitte schreiben Sie uns an service.at@rakuten.at .

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